Weihnachten zu feiern hat eine lange Tradition und doch wandelt sich das Fest jedes Jahr. Moderne Dekoration und aktuelle Farbtrends tragen dazu bei, dass Weihnachten jedes Jahr gleich ist – und doch so anders sein kann. Die Trendfarben in diesem Jahr sind eine farbenfrohe und festliche Kombination aus Türkis und Rot oder zartem Rosa, die die Weihnachtszeit besonders gut widerspiegeln.

Trendfarben für Deine Deko

Klassische Farben wie Weiß, Grün oder Rot kommen zum Weihnachtsfest niemals aus der Mode – und doch finden wir jedes Jahr neue Farbkombinationen, die zu Stars in Deinen vier Wänden werden. Türkis und Rot oder zartes Rosa erinnern an Weihnachten – Türkis und Rosa ähneln den eisigen Farben der Natur und Rot erinnert uns an die Wärme des Weihnachtsfestes. Kein Wunder also, dass diese trendige Farb-Kombi so gut als Deko passt.

Weihnachtsblumen in Trendfarben

Weihnachtsstern oder Amaryllis findest Du beim Floristen oder im Gartenmarkt – diese Blumen passen besonders gut zur Weihnachtszeit und blühen von leichtem Rosa über kräftiges Pink bis hin zu strahlendem Rot. Gerade der Weihnachtsstern ist – wie der Name schon sagt – die Vorzeigeblume für das Fest in der kalten Jahreszeit. Türkisfarbene Akzente bekommst Du Durch weihnachtliche Dekoelemente. Weihnachtskugeln in verschiedenen Formen, Sterne oder Perlen geben einem Blumenstrauß winterlichen Touch. Auch Engel, Vasen und Schalen mit den Winter-Trendfarben bringen Weihnachten und die Schönheit der winterlichen Natur in Dein Heim.

Du bist Fan der trendigen Farbdeko? Dann freuen wir uns über Fotos und Kommentare auf Facebook.