In der Vorweihnachtszeit gibt es so viele schöne Dinge zu erledigen – wir kaufen Geschenke für unsere Liebsten, backen viele, leckere Kekse und machen Familie und Freunden gerne eine Freude. Für die Weihnachtsbäcker unter euch haben wir eine wunderbare Möglichkeit kreiert, um Kekse aufzubewahren und weihnachtlich verpackt an die Liebsten zu verschenken.

Weihnachtsbäckerei

weihnachtskekse_keksedose2Schokokekse, Nussecken, Zimtsterne – leckere Weihnachtsrezepte gibt es viele und zur Vorweihnachtszeit gehört es einfach dazu, Kekse zu backen. Ob mit Kindern oder gemütlich mit Freunden – am schönsten ist es doch, die Leckereien zu teilen und auch zu verschenken. Wenn Weihnachten naht, ist die Zeit für alle Leckermäuler und Naschkatzen gekommen, denn hier und da ein Plätzchen oder Kekse für das Adventskaffekränzchen machen gute Laune und sorgen dafür, dass wir die kalte Jahreszeit mit Leib und Seele genießen können. Winterliche Keksdosen sind ideal, um Deine Weihnachtsgebäcke aufzubewahren.

Weihnachtskekse in der Dose

Unsere Keksdose zieren weihnachtliche Motive – ein paar Weihnachtsmannstiefel, die gerade den Kamin herunter rutschen wollen oder weiße Engelsflügelchen machen aus den Keksdosen etwas ganz besonderes. Gefüllt mit liebevoll gebackenen Keksen laden sie zum Naschen ein und werden zur wunderbaren Verpackung, um Deine Liebsten mit den süßen Plätzchen zu beschenken – ein paar bunte Bänder zieren die weißen Dosen ideal. Als Knabbereien für das Kaffekränzchen und die Familienfeier machen sie sich wunderbar – und sind damit gar nicht mehr aus der Weihnachtszeit wegzudenken. Die Stiefel und Flügel dienen als Deckelgriff – aber nicht zu viel naschen! Schließlich müssen wir noch Platz für ein üppiges Weihnachtsessen lassen. Deine Freunde und Familie werden sich riesig über dieses weihnachtliche Geschenk und zuckersüße Weihnachtskekse freuen – lecker!

Was sind Deine liebsten Rezepte für die Weihnachtszeit? Und wo bewahrst Du die leckeren Weihnachtskekse auf? Wir freuen uns über Fotos und Kommentare auf unserer Facebook Seite – schau doch mal vorbei und teile Deine besten Rezepte mit uns.