Advent, Advent, ein Lichtlein brennt… – so fängt ein bekannter Reim an, der uns Vorfreude auf das Weihnachtsfest macht. Doch nicht nur die Adventskerzen auf dem Kranz, sondern auch ein Adventskalender mit 24 Törchen für jeden Tag wecken die Freude auf Weihnachten. Einen ganz besonderen Adventskalender möchten wir Dir heute vorstellen.

Adventskalender mal anders

Kim aus Erfurt hat sich besonders Mühe gegeben – auf einem Tisch mit einer liebevoll dekorierten Weihnachtslandschaft befinden sich unter einem kleinen Weihnachtsbäumchen 24 Pakete, die sie mit Liebe und Kreativität verpackt hat. Was darin ist? Kleine Aufmerksamkeiten und tolle Geschenkideen für ihren Partner – denn Kim findet es toll, ihm eine Freude zu bereiten. Für sie war sofort klar – etwas besonderes muss her und schon entstand die wunderbare Idee für den Adventskalender der besonderen Art.

Holly in der Schneelandschaft

holly_adventskalender_deko1Auch VALENTINO durfte mit dabei sein – genaugenommen Engelchen Holly in verschiedenen Kleiderfarben. Kims Lieblingsfarbe – ein zartes Bordeauxrot – ist auch darunter. Holly passt wunderbar zu der Adventslandschaft, denn auch der kleine VALENTINO-Engel symbolisiert die Freude, zu schenken und Glück zu versenden. So macht es sich Holly nun in der Winterlandschaft – die auch an kleine Wolken erinnert – gemütlich und wacht über die 24 Pakete. Kims Partner freut sich jetzt schon darauf, am 01. Dezember endlich das erste Geschenk zu öffnen. Diese ausgefallene Advents-Idee begeistert uns – und inspiriert mit Holly dazu, den Liebsten eine Freude zu machen.

Hast Du schon einen Adventskalender? Wir freuen uns über Kommentare und Bilder auf Facebook.