Nicht mehr lange bis Weihnachten – da freut man sich auf Familientreffen mit einem ausgiebigen Abendessen. Weihnachtliche Dekoration darf nicht fehlen. Wie wäre es mit einem Weihnachtsbaum – mal ganz anders? Tannenzapfen in den Mini Kübeln von VALENTINO sind kleine Weihnachtsbäume, die dennoch ganz groß rauskommen. Als weihnachtliche Tischdeko oder als Dekoration für Deine Wohnung machen sich die Mini-Weihnachtsbäume besonders gut.

Weihnachtsbaum aus dem Tannenzapfen

Aus Tannenzapfen kleine Weihnachtsbäume zu gestalten, ist schnell und einfach gemacht. Sammle dazu Tannenzapfen im Wald oder kaufe sie in einem Dekorationsladen. Jetzt zur Weihnachtszeit findest Du Tannenzapfen in vielen Läden, doch auch ein gemütlicher Waldspaziergang bringt tolle Schätze. Die Mini-Kübel von VALENTINO eignen sich ideal als Topf für Deine Weihnachtsbaum-Zapfen. Das verspielte weiße Design erinnert an Schnee und hebt Deine Dekoration so richtig hervor. Deine Tannenzapfen rollst Du nun durch weiße Farbe, sodass die Spitzen sich weiß färben – schon ist Dein Weihnachtsbäumchen ganz verschneit und passt wunderbar in den Winter. Mit Dekoelementen wie kleinen Perlen kannst Du das Bäumchen nun individuell schmücken.

Minibäume als Weihnachtsdeko

Dein einzigartiger Weihnachtsbaum wird bei Kaffeekränzchen, Familientreffen oder Essen mit Freunden zur ausgefallenen Weihnachtsdeko, die ein Lächeln in das Gesicht Deiner Liebsten zaubern. Mit wenigen Mitteln hast Du Dekoration gestaltet, die an verschneite Wälder erinnert und dazu einlädt, sich in kalten Winternächten in einen Pferdeschlitten im Wald zu träumen. Bei einem gemeinsamen Essen platzierst Du die Bäume auf dem Tisch – und arrangierst einen kleinen Wald. Deine Gäste werden staunen!

Aber auch als platzsparende Weihnachtsdeko für Heim und Büro eignen sich die kleinen Weihnachtsbäume sehr gut – neben dem Computer sorgen sie dafür, dass Dein Blick auch von dem flimmernden Bildschirm abweicht und Deine Augen sich entspannen können. Zuhause schmücken die Bäumchen aus Tannenzapfen jeden Raum und brauchen nicht viel Platz. Also raus aus der Wohnung und Zapfen gesammelt – dann kann es direkt losgehen, moderne, einzigartige Weihnachtsdeko zu gestalten.

Du hast kleine Tannenzapfen gestaltet? Wir freuen uns über Fotos und Kommentare auf Facebook.