Wenn wir ehrlich sind, dann braucht er keine Vorstellung. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kennt jeder den titelgebenden Charakter dieses Mannes.  Zählen wir trotzdem, der Vollständigkeit halber, ein paar Attribute auf, die dieser weltberühmte Mann aufweist:

Meist trägt er schwarze, blitze blanke Stiefel. Seine Jacke wird von einem breiten, ebenfalls schwarzen, Ledergürtel zusammengehalten. Sein Anzug ist in ein kräftiges Rot getaucht und wärmt diesen wundersamen Kerl auf seinen zahlreichen Missionen. Über die Jahre ließ sich unser Freund mit dem größten Vergnügen einen vollen, weißen Bart wachsen. Dieser Bart versteckt einen Großteil seines Gesichtes, doch die runden, rot glänzenden Wangen und die liebenswerten Augen lassen sich davon nicht verdecken. Auf seinem Kopf thront eine rote Mütze mit einer langen Spitze und einer flauschigen Kugel daran. Viel mehr kann dann auch gar nicht über ihn gesagt werden. Außer das er alljährlich aufbricht um uns eine Menge Glück zu bescheren.

Falls sich zu diesem Zeitpunkt noch jemand fragt, wer denn dieser geheimnisvolle Mann ist, dem sei gesagt:

„Lieber guter Weihnachtsmann,

schau mich nicht so böse an,

stecke deine Rute ein,

ich will auch immer artig sein.“

Eben dieser Weihnachtsmann eignet sich erstklassig für Ihre festliche Dekoration. Dabei macht er es sich in verschiedenen Größen und Farben bei Ihnen zu Hause bequem. Ob als Geschenk, Dekoobjekt auf Fensterbank, Tisch oder Schrank, mit dem Weihnachtsmann im Hause bleibt jeder artig.

Auch Ihre Blumendekoration muss bei diesem Motiv nicht hinten anstehen:

Durch Übertöpfe mit dem Motive Weihnachtsmann, wird auch aus Ihrer Zimmerpflanze ein Hingucker zur Weihnachtszeit.