Nicht nur der Weihnachtsmann, sondern auch der Nikolaus beschert Klein und Groß in der Weihnachtszeit – Süßigkeiten und leckeres Essen in der Vorweihnachtszeit gehören einfach dazu und erfreuen nicht nur Kinder am Nikolaustag. Nikolaus Namur – in weihnachtlichem Rot oder winterlichem Weiß – beschert Dein Heim als stilvolle Weihnachtsdeko und macht Lust zu Naschen.

Der gute Nikolaus

Der Nikolaus, der Geschenke und Süßigkeiten am 06. Dezember für brave Kinder bringt, ist jedem bekannt – im Gegensatz zu der Kunstfigur Weihnachtsmann lebte der heilige Nikolaus jedoch wirklich, und zwar im 4. Jahrhundert unserer Zeitrechnung in einer Gegend in der Türkei. Als Heiliger und Schutzpatron rief er dazu auf, Gutes zu tun, an unsere Nächsten zu denken und Freude zu verschenken. So erinnert auch Namur daran, Freude zu verschenken – in Form von selbstgebackenen Leckereien, köstlicher Schokolade oder Orangen. Doch auch Namur selbst wird zum tollen Mitbringsel für Familie und Freunde – zum Adventskaffeetrinken, zu Nikolaus zusammen mit einem gefüllten Socken voller Süßigkeiten oder als Aufmerksamkeit, die zeigt, dass Du an Deine Liebsten denkst.

Weihnachtliche Dekoideen

Namur bringt Weihnachten in Deine vier Wände – schon in der Vorweihnachtszeit und um Nikolaus rum, wenn er dazu aufruft, mal zu Naschen und sich zu entspannen. Namur selbst schaut ganz verträumt und als dekorative Figur fühlt er sich in Regalen, auf Tischen und Kommoden besonders wohl. Wenn er ein Geschenk in der Hand hält, zeigt er uns, wie viel Spaß ihm das Geben macht – und lädt uns ein, auch Freude zu verschenken. In verschiedenen Posen ist Namur eine vielseitige Dekomöglichkeit in der Weihnachtszeit. Der große Namur mit dem dicken Bauch bietet nicht nur Platz, tolle Dekoration zu gestalten, sondern lässt sich auch mit Bonbons und Süßigkeiten füllen. So wird er zum idealen Nikolaus-Geschenk für Deine Liebsten oder lädt auf der Kommode zu gelegentlichen Naschereien ein. Namur nimmt an Deinem Leben teil und ist aus der Weihnachtszeit nicht mehr wegzudenken.

Hast Du schon alle Nikolaus-Geschenke? Wir freuen uns über Fotos und Kommentare auf Facebook.