Besinnliche Weihnachtsdeko schmückt unsere Räume zur Weihnachtszeit – doch auch bestimmte Düfte und Gerüche gehören einfach zu Weihnachten dazu! Beispielsweise Zimt, Orange oder Lebkuchen – unverkennbare Gerüche, die Weihnachten schöner machen. Wenn Du leckeren Zimtduft mit ausgefallenen Dekoideen für individuelle Weihnachtsdeko kombinieren möchtest, dann bist Du hier genau richtig.

Zimtduft für Weihnachten

Zimt ist gerade zur Weihnachtszeit ein ganz besonderer Geruch – ob als Würze für den Kuchen oder für eine heiße Tasse Kakao, oder als tolles Extra für weihnachtliche Dekoration. Dabei ist Zimt ein sehr altes Gewürz und findet schon lange Gebrauch in Küche und Deko. Wenn die Wohnung nach Zimt und anderen Weihnachtsdüften riecht, träumt man gerne von verschneiten Winternächten vor dem Kamin mit einem heißen Getränk. Da fehlen nur noch flackernde Kerzen, um eine wahrhaft zimtige Weihnachtsdeko zu schaffen.

Weihnachtsdeko mit Montana

Das Windlicht Montana eignet sich hervorragend für unsere zimtige Weihnachtsdeko, denn in dem Glaseinsatz ist genug Platz für ausgefallene Dekoideen, die alle Blicke auf sich lenkt. Wenn Du die Zimtkerzen im Windlicht selbst gestalten möchtest, benötigst Du folgende Dinge:

  • Windlicht Montana von VALENTINO
  • eine Stumpfkerze
  • Zimtstangen
  • grobes Netzband
  • feines Geschenkband
  • etwas Granulat

zimtkerze_weihnachtsdeko1Zuerst solltest Du schauen, dass die Kerze nicht zu dick ist – wenn die Zimtstangen daran befestigt werden, wird die Kerze noch dicker und passt vielleicht nicht ins Glas hinein. Eine schmale Stumpfkerze eignet sich also am besten für Die weihnachtliche Zimtkerze. Die Zimtstangen drückst Du nun an die Kerze – wenn sie nicht halten, kannst Du sie mit etwas Kleber fixieren. Das grobe Netzband wird nun um die Zimtstangen gewickelt, damit sie einen festen Halt haben. Ein feines Geschenkband bringt festliche Farbe in Deine Deko. Nun füllst Du das Glas von Montana mit dem Granulat und platzierst die Kerze darin – fertig ist Deine wohlduftende Weihnachtsdekoration. Ob als Tischdeko, auf dem Sideboard oder im Regal, der besinnliche Geruch der Zimtstangen erfüllt Deine vier Wände und macht so richtig Lust auf Weihnachten.

Wie sieht Deine Zimtkerze aus? Wir freuen uns über Fotos und Kommentare auf Facebook.