Gerne erinnern wir uns zur Weihnachtszeit an das Märchen von Maria und Josef, die das Jesuskind im Stall von Bethlehem unter dem leuchtenden Stern am Weihnachtsabend zur Welt brachten. In Schulen und Kindergärten wird diese Geschichte oft belebt und als Eltern und Verwandte freuen wir uns, unsere Kleinen mit Spaß und Freude an der Aufführung zu sehen. Seit unserer Kindheit begleitet uns die Weihnachtsgeschichte vom Christkind und umso schöner ist es, wenn Du die Erinnerung an diese besinnliche Zeit nach Hause holen kannst.

Die VALENTINO Könige

dekofiguren_koenige1Die heiligen drei Könige gehören zu diesem Weihnachtsmärchen und brachten Geschenke für das neugeborene Kind. Gold, Weihrauch und Myrre brachten sie in den Stall am Weihnachtsabend. Als schicke Dekofiguren für die Weihnachtszeit kannst Du die drei Könige jetzt zuhause aufstellen und die Erinnerung an das schöne Weihnachtsmärchen nach Hause holen. Die Krönchen sind mit goldener Farbe verziert und jeder der drei unterschiedlichen Dekofiguren bringt ein anderes Geschenk – ein Päckchen, ein Herz oder ein Stern – die drei gehören zusammen und werden zu dritt zur wundervollen Weihnachtsdeko neben Adventskranz, frischem Tannengrün oder Winterblumen.

Dekofiguren mit Charme

Unsere Könige zeigen, wie liebevoll die Gestaltung war. Die drei Kronen haben eine unterschiedliche Form und die lebendigen Gesichter sind handbemalt. Mit viel Liebe fürs Detail werden die drei Könige zu Dekofiguren, die einen ganz persönlichen Charme versprühen und uns ein Lächeln aufs Gesicht zaubern. Zu Weihnachten gehören die drei einfach dazu! Ganz egal, ob auf dem Sideboard, der Fensterbank oder als tolle Tischdeko – eine weihnachtliche Atmosphäre ist gewiss.

Was sind Deine liebsten Dekofiguren für die Weihnachtszeit? Gibt es eine Figur, die Dich schon lange begleitet? Wir freuen uns über Kommentare und Fotos auf unserer Facebook Seite – schau doch vorbei und teile Deine Kindheitserinnerungen mit uns.